„ROHLOFF WANTED“   Nöll war dabei mit   112 006 km . Am  9.5.2009 wurde in Fuldatal der „ROHLOFF WANTED 100.000km“ verlost.


Reiseradbesitzer Henner K. HH Mai 2006

Es bestätigte sich der starke Eindruck der sich schon bei der Übergabe in Fulda zeigt: Sie haben ein Rad geschaffe, dass sich absolut ruhig, spielerisch, schnell, einfach, sicher, bequem…..fahren lässt. Und außerdem sieht es noch klassisch und elegant aus.
Danke für den unkomplizierten Austausch des alten Reifens.

 


M5 Space Mountainbikekunde  Martin M. Schweiz Email April 2005

Die Spurtreue, Elastizität und das traumhafte Fahrverhalten in jedem Gelände sind gewaltig. In jeder Situation verhält sich das Rad genau wie erwartet und Überraschungen sind einem fremd. Das M 5 Space fährt sich wie auf Schienen und selbst bei 8 oder mehr Stunden im Gelände ist ein Fahren damit noch ein Genuss.
Ich bin sehr froh auf ein Rad aus ihrem Hause gesetzt zu haben und nach einigen Jahren Carbon – Fully geniesse ich endlich wieder einen Stahlrahmen, diesmal einen aus der T o p k l a s s e .  
Die Verarbeitung, das Design wie auch die Komponenten-Auswahl ist ebenfalls sehr gut. Negatives habe ich bisher nicht festgestellt.

Ich wuensche Ihnen mit ihrer Firma weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass Sie sich nicht der Massenbewegung in Richtung ALU, Carbon oder Titan fügen müssen.


Mountainbikebesitzer Gabi u. Walter K. aus Baden-Württemberg  April 2002 Auszüge aus ihrer Email.

Optimal, das ist unser Urteil! Die Räder sind extrem wendig. Die Sitzposition ist so, dass man sowohl gemütlich als auch kämpferisch fahren kann. Lange Strecken sind völlig unproblematisch. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Westfjorde in Island im kommenden Sommer.


Tandembesitzer Hans-Ludwig K. Dezember 2001

Wir sind ganz begeistert!
Der Rahmen sieht einfach Klasse aus und wenn man genauer hinsieht, entdeckt man gut gemachte Details (Kabelführung für`s Licht, besonders der Einlasse vorne, der Hinterbau mit leichter Aussparung innen für den Reifen, aussen für die Kette, das Rohloff Ausfallende usw.

Wir sind völlig zufrieden.


Tandembesitzer Thomas W. Schreiben Oktober 2001

Das Tandem ist ohne Kritik.
Sehr gutes Fahrverhalten, auch bei höheren Geschwindigkeiten kommt nie das Gefühl von Unsicherheit auf. Hohe Stabilität des Rahmens, sehr gute Rahmenabstimmung in Bezug auf Sitzposition und Reichweiten. Die Wahl der Bremsanlage Magura ist eine gute Entscheidung gewesen.


Reiseradbesitzer MT2 Ute B. u. Dieter P. Karlsruhe Email Mai 1999

Endlich habe ich persönlich ein Rad, dass mir wirklich passt und dazu noch wendig und sehr agil ist. Diese Rückmeldung wollten wir Ihnen schon längst geben, nur kamen wir kaum dazu. Also – alles ist bestens! Am Wochenende fahren wir mit Wohnwagen und natürlich den beiden MT2s nach Südfrankreich in die Provence.

Viele Gruesse und  Anerkennung für Ihre Arbeit


Reiserad MT2  Christine A.  München Urlaubskarte Juli 1999

Es fährt  g ö t t l i c h !!  Hin und weg bin ich von diesem Radl, genau das passende für mich! Und hab`mir gedacht, es freut bestimmt auch Sie das zu hören, deshalb dieses Kärtchen.
Mit bestem Gruß Christine A.


Liegeradbesitzer H. D. Juni 1999 Auszüge aus seinem Schreiben.

„Fahrspass pur!“ Bereits auf den ersten Metern fällte die sagenhafte Laufruhe und der bessere Geradeauslauf des fullys auf. An den Steigungen hat man den Eindruck, dass das „fully“ den gleichen Vorschub wie das“ race“ produziert, welcher zu den besten in seiner Klasse gehört. Auf einer schnelleren bergab Passage testete ich bei dem fully anschließend die Fahreigenschaften beim Kurvenwechsel/Slalom. Bei dieser Fahrweise trennt sich bei vielen gefederten Liegerädern sehr schnell die Spreu vom Weizen. Ich war überrascht! Kein Verwinden, keine Lastwechselreaktionen, kein Schlingern und kein Nachwippen. Das fully folgt spurgenau dem was man ihm vorgibt. Selbst in schnelleren Kurven mit Bodenwellen und viel Schräglage blieb das fully ruhig in der Spur.

Die Leute, die intensiv, viel, schnell oder weit und bequem fahren wollen, sollten sich im Programm der Firma Nöll einmal genauer umsehen.


Rennradbesitzer Walter H. 1996

„Habe vorher nie so gut und leicht auf einem Rad gesessen, danke“


Kunde von 1989 aus Wolfsburg

Nov.2008
Ich möchte mich dafür bedanken, dass sie mir 1989 ein Fahrrad gebaut haben, dass mich bis heute fast täglich begleitet und mit dem ich noch heute sehr zufrieden bin.
Vielen Dank